Seminar Pensionsplaner
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende, welche über praktische Erfahrung in der Beratung im «Segment 50+» verfügen und ihr Wissen themenspezifisch aktualisieren, vertiefen und ergänzen wollen.
Dauer: 40h
Compliance Boost
Das Webinar ist auf fünf WBTs aufgebaut und nimmt Bezug auf diverse Compliance-Themen, wobei vor allem FATCA, VSB16 und Geldwäschereibekämpfung behandelt werden.
Dauer: 10h
Überzeugen und Verhandeln
Die Fähigkeit, zielorientiert zu verhandeln und den eigenen Standpunkt überzeugend zu vertreten, ist im Kontakt mit Menschen wichtig. Das Seminar unterstützt sie dabei, diese wichtigen Kompetenzen zu üben, zu vertiefen und souverän anzuwenden.
Dauer: 16h
Beratung und Verkauf kompakt
In diesem Kompaktseminar werden während eines Tages die relevanten Merkmale eines strukturierten Beratungsgespräch evaluiert und diskutiert.
Dauer: 8h
Goalgetter
Im Präsenzkurs "Goalgetter" werden anhand von Kundengesprächen effiziente und strukturierte Gesprächsführung, Umgang mit Einwänden und Reklamationen sowie das Erkennen von Kaufsignalen trainiert.
Dauer: 16h
Kundenselektion und telefonische Kundenansprache
Wie vereinbare ich Termine mit Kunden und wann fasse ich wie nach? Genau diesen Fragen widmet sich dieser Kurs. Dank spezifischen Telefontrainings wird der Fokus zudem auch auf die telefonische Kundenansprache gelegt.
Dauer: 16h
Akquisition und Beziehungsgestaltung
Die Positionierung der Bank, des Beraters, des Beratungsansatzes steht in diesem Kurs im Mittelpunkt. Zudem wird konkret auf die Bedürfnisergründung eingegangen und Flexibilität im Kundengespräch geübt. Live-Gesprächstrainings sollen einen Einblick geben, wo Handlungsbedarf besteht und wie am besten vorgegangen wird.
Dauer: 16h
Abschlusserfolge erzielen
Was bedeutet Abschlusserfolg genau? Wie komme ich am einfachsten zum Abschluss und weshalb braucht es Widerstand, Einwand, Vorwand, Gesprächsstrategien und Abschlusstechniken?
Dauer: 16h
Digitalisierung im Kundenkontakt
Die digitale Transformation und Emotionalisierung des Kundenkontakts steht in diesem Kurs im Vordergrund. Neue Arbeits- und Organisationsmodelle sollen untersucht werden, um der Veränderung der klassischen Beratung Rechnung zu tragen.
Dauer: 10h
Beratungs- und Betreuungsprozess
Durch die Analyse der eigenen Kundenorientierung wird das gezielte Einsetzen von Triage-Fragen, Ansprache von Themen und die optimale Weitervermittlung trainiert.
Dauer: 16h
Performance mit Persönlichkeit
Tätigkeiten verändern sich, Ansprüche an Quantität und Qualität steigen. Fragen mit leisen Selbstzweifeln tauchen auf: Wie können die eigenen Fähigkeiten auch morgen noch gewinnbringend für die Unternehmung eingesetzt werden?
Dauer: 32h
Zielorientierte Kommunikation
Kommunikation ist im Arbeitsalltag eine der grössten Herausforderungen. Sie trägt dazu bei, ob eine Arbeit zielführend und zufriedenstellnd ausgeführt wird, andere von den eigenen Ansichten überzeugt werden, fehlende Informationen zusammengetragen werden und Missverständnisse oder Konflikte gar nicht erst entstehen.
Dauer: 32h
Anlagefonds-Lizenz bbz
Die Teilnehmenden eignen sich ein umfassendes und detailliertes Fachwissen über Anlagefonds und Exchange Traded Funds an. Der Präsenzunterricht dauert einen Tag mit Schwerpunkt auf der praxisnahen Umsetzung in der Beratung.
Dauer: 16h
Vorsorge-Lizenz bbz
Der Präsenzunterricht dauert 2 Tage mit Schwerpunkt auf der praxisnahen Umsetzung in der Beratung. Zwei Wochen nach der Ausbildung wird jeder Teilnehmer selber via elektronischer Plattform einen E-Test absolvieren.
Dauer: 24h
Ganzheitliche Beratung bei Kunden mit Anlagepotenzial
Individuelle Gesprächstrainings inklusive Produktplatzierung, Ableitung von Lösungsansätzen stehen im Zentrum dieses eintägigen Kurses ab.
Dauer: 16h
Modul Vermögen
Wer über differenzierte und ganzheitliche Kenntnisse der Anlagegrundsätze und Investmentmöglichkeiten verfügt, kann sich in Kombination mit einer kompetenten Beratung als Erfolgsfaktor im persönlichen Gespräch auszeichnen.
Dauer: 48h
Modul Vorsorge
Im dieser Präsenzveranstaltung wird das Drei-Säulen-Vorsorgesystem der Schweiz unter die Lupe genommen. Unter anderem werden steuerliche Behandlungen der verschiedenen Möglichkeiten, Deckungslücken und Personenversicherungen aufgearbeitet.
Dauer: 56h
Bei Fragen oder für weitere Auskunft stehen wir Ihnen telefonisch (+41 71 274 02 40) oder per E-Mail (info@bankenberatung.ch) gerne zur Verfügung.