Rezertifizierungsmassnahmen im Profil Privatkunden

Fachwissen

Seminar Pensionsplaner

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende, welche über praktische Erfahrung in der Beratung im «Segment 50+» verfügen und ihr Wissen themenspezifisch aktualisieren, vertiefen und ergänzen wollen.

 

 

Dauer: 40h

Beratung und Verkauf

Compliance Boost

Das Webinar ist auf fünf WBTs aufgebaut und nimmt Bezug auf diverse Compliance-Themen, wobei vor allem FATCA, VSB16 und Geldwäschereibekämpfung behandelt werden.

 

 

Dauer: 10h

Überzeugen und Verhandeln 

Die Fähigkeit, zielorientiert zu verhandeln und den eigenen Standpunkt überzeugend zu vertreten, ist im Kontakt mit Menschen wichtig. Das Seminar unterstützt sie dabei, diese wichtigen Kompetenzen zu üben, zu vertiefen und souverän anzuwenden.

 

Dauer: 16h

Beratung und Verkauf kompakt

In diesem Kompaktseminar werden während eines Tages die relevanten Merkmale eines strukturierten Beratungsgespräch evaluiert und diskutiert.

 

Dauer: 8h

Goalgetter

Im Präsenzkurs "Goalgetter" werden anhand von Kundengesprächen effiziente und strukturierte Gesprächsführung, Umgang mit Einwänden und Reklamationen sowie das Erkennen von Kaufsignalen trainiert. 

 

Dauer: 16h

Kundenselektion und telefonische Kundenansprache

Wie vereinbare ich Termine mit Kunden und wann fasse ich wie nach? Genau diesen Fragen widmet sich dieser Kurs. Dank spezifischen Telefontrainings wird der Fokus zudem auch auf die telefonische Kundenansprache gelegt.

 

Dauer: 16h

Akquisition und Beziehungsgestaltung

Die Positionierung der Bank, des Beraters, des Beratungsansatzes steht in diesem Kurs im Mittelpunkt. Zudem wird konkret auf die Bedürfnisergründung eingegangen und Flexibilität im Kundengespräch geübt. Live-Gesprächstrainings sollen einen Einblick geben, wo Handlungsbedarf besteht und wie am besten vorgegangen wird.

 

Dauer: 16h

Abschlusserfolge erzielen

Was bedeutet Abschlusserfolg genau? Wie komme ich am einfachsten zum Abschluss und weshalb braucht es Widerstand, Einwand, Vorwand, Gesprächsstrategien und Abschlusstechniken?

 

Dauer: 16h

Digitalisierung im Kundenkontakt

Die digitale Transformation und Emotionalisierung des Kundenkontakts steht in diesem Kurs im Vordergrund. Neue Arbeits- und Organisationsmodelle sollen untersucht werden, um der Veränderung der klassischen Beratung Rechnung zu tragen.

 

Dauer: 10h

Beratungs- und Betreuungsprozess

Durch die Analyse der eigenen Kundenorientierung wird das gezielte Einsetzen von Triage-Fragen, Ansprache von Themen und die optimale Weitervermittlung trainiert. 

 

Dauer: 16h

Performance mit Persönlichkeit

Tätigkeiten verändern sich, Ansprüche an Quantität und Qualität steigen. Fragen mit leisen Selbstzweifeln tauchen auf: Wie können die eigenen Fähigkeiten auch morgen noch gewinnbringend für die Unternehmung eingesetzt werden?

 

 

Dauer: 32h

Zielorientierte Kommunikation

Kommunikation ist im Arbeitsalltag eine der grössten Herausforderungen. Sie trägt dazu bei, ob eine Arbeit zielführend und zufriedenstellnd ausgeführt wird, andere von den eigenen Ansichten überzeugt werden, fehlende Informationen zusammengetragen werden und Missverständnisse oder Konflikte gar nicht erst entstehen.

 

Dauer: 32h

Kombination

Anlagefonds-Lizenz bbz

Die Teilnehmenden eignen sich ein umfassendes und detailliertes Fachwissen über Anlagefonds und Exchange Traded Funds an. Der Präsenzunterricht dauert einen Tag mit Schwerpunkt auf der praxisnahen Umsetzung in der Beratung. 

 

Dauer: 16h

Vorsorge-Lizenz bbz

Der Präsenzunterricht dauert 2 Tage mit Schwerpunkt auf der praxisnahen Umsetzung in der Beratung. Zwei Wochen nach der Ausbildung wird jeder Teilnehmer selber via elektronischer Plattform einen E-Test absolvieren.

 

Dauer: 24h

Ganzheitliche Beratung bei Kunden mit Anlagepotenzial

Individuelle Gesprächstrainings inklusive Produktplatzierung, Ableitung von Lösungsansätzen stehen im Zentrum dieses eintägigen Kurses ab.

 

Dauer: 16h

Modul Vermögen

Wer über differenzierte und ganzheitliche Kenntnisse der Anlagegrundsätze und Investmentmöglichkeiten verfügt, kann sich in Kombination mit einer kompetenten Beratung als Erfolgsfaktor im persönlichen Gespräch auszeichnen.

 

Dauer: 48h

Modul Vorsorge

Im dieser Präsenzveranstaltung wird das Drei-Säulen-Vorsorgesystem der Schweiz unter die Lupe genommen. Unter anderem werden steuerliche Behandlungen der verschiedenen Möglichkeiten, Deckungslücken und Personenversicherungen aufgearbeitet.

 

Dauer: 56h


Bei Fragen oder für weitere Auskunft stehen wir Ihnen telefonisch (+41 71 274 02 40) oder per E-Mail (info@bankenberatung.ch) gerne zur Verfügung.